← Alle Events

Hermanns Kochworkshop: kreative Winterküche

26. Januar 2024
17:00 — 21:00
120
Showroom Schwäbisch Hall

Katharinenstraße 18
74523 Schwäbisch Hall

Ein Kochworkshop von Hermann Breuninger mit dem Thema: kreative Winterküche. Hermanns Kochworkshop steht für einen interaktiven Abend, gemeinsames Kochen, Genuss und vor allem Kochen zu lernen statt nur nachzukochen. Es geht also nicht darum von einem Rezept abzulesen, sondern um ein Verständnis zu entwickeln und verschiedene Techniken zu erlernen die in der Praxis umgesetzt werden können. Auf dieser Basis wird gemeinsam unter professioneller Anleitung ein mehrgängiges Menü gestaltet.

Jetzt buchen

Es stehen verschiedene Kochkurse zur Auswahl, die unterschiedliche Schwerpunkte haben und sich an der jeweiligen Saison orientieren. Ziel eines jeden Kochkurses ist es - neben jeder Menge Spaß und Genuss - freier, kreativer und entspannter kochen zu können und Techniken zu erlernen die das Leben in der Küche erleichtern. Ich freue mich darauf, tolle kulinarische Abenteuer mit Ihnen erleben zu dürfen.

Wir kochen gemeinsam ein Vier-Gang Menü zum Thema kreative Winterküche:

  1. Lachssashimi mit Zitronen-Mayonnaise, Nori-Puffreis und frischen Kräutern
  2. Getrüffeltes Sellerie-Schaumsüppchen
  3. Gebratene Maishähnchenbrust mit Rahmwirsing und Kartoffelpüree
  4. Gefüllter Bratapfel mit Vanillesauce und Minze.

Dazu genießen wir begleitende Weine.

Ich freue mich auf Sie!
Preis inklusive Rezepte.

Über Hermann Breuninger:

"Ich bin leidenschaftlicher Koch, Fleischer und Betriebswirt. Zu meinen Spezialgebieten gehört natürlich auch das Thema Fleisch, da ich das Handwerk in meinem elterlichen Betrieb erlernen durfte. Anschließend absolvierte ich eine Koch-Ausbildung im Hotel Victoria in Bad Mergentheim, welches bereits damals mit 1 Michelin Stern und 3 Gault Millau Hauben ausgezeichnet war.
Nach einigen weiteren Stationen in der Sterne Gastronomie, unter anderem auch im Cinc Sentits in Barcelona, verschlug es mich 2014 nach Wien, wo ich auch Kochkurse von “Kitchen Skills“ leitete.

Ich durfte in diversen namhaften Häusern mein Können zum Ausdruck bringen. Unter anderem im Hotel Victoria, Bad Mergentheim (1 Michelin Stern, 3 Gault Millau Hauben) , als Chef de Partie im Restaurant “Silk”, Frankfurt (1 Michelin Stern, 3 Gault Millau Hauben), als Chef de Partie im Restaurant “Mikro”, Frankfurt, (2 Gault Millau Hauben), als Demichef de Partie im Restaurant “Rebers Pflug”, Schwäbsich Hall, (1 Michelin Stern, 2 Gault Millau Hauben)".